Home > Projekt Jugend stärken: 1000 Chancen auf Tour

Projekt Jugend stärken: 1000 Chancen auf Tour

Projekt "Jugend stärken: 1000 Chancen" auf Tour

09.04.2018

Bei dem Projekt „JUGEND STÄRKEN: 1000 Chancen“ arbeiten Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) und Einrichtungen der Jugendsozialarbeit deutschlandweit zusammen, um junge Menschen mit schlechteren Startchancen beim Übergang von der Schule in den Beruf zu unterstützen. Gemeinsam entwickeln beide Partner auf lokaler Ebene geeignete Projekte für die Zielgruppe und setzen sie in die Tat um.

Für mehr Präsenz geht das Projekt nun auf Tour - in 2018 werden zunächst Bayern und Baden-Württemberg besucht. Vor Ort sollen Netzwerkevents, aber auch kleinere Aktionen zusammen mit Jugendlichen stattfinden. Interessierte Einrichtungen der Jugendsozialarbeit können sich beteiligen, um gemeinsam vor Ort Aktionen umzusetzen. 

Mehr Informationen finden Sie hier.